die magierin auf reisen

anders reisen
fahrradtouren
surfen
das wasser befahren
fremden wind um den ohren
frische luft
fremde welten
berge
flüsse
wildniss
zusammen alleine verbunden
campierend vagabundin
gesunde sonne
flirten mit dem meer

Freitag, 18. Mai 2012

lübeck

 lübeck, die mutter der hanse, heimat der manns, romanstadt buddenbrocks, wahlheimat von grass, grundgütiger sitz der niedegger marzipanheldinnen, marzipantorte, kaffeklatsch mit sahne, ohne ende die klischees, die ich in meiner seele gespeichert habe.
heute habe ich dort wieder einen besuch abgestattete, alleine und mit camera und neugierde aufs kleine, nebensächliche, bemerkenswert feine. kleine gässchen, kleine idyllen, nettes cafe und musik. aber das kam erst em ende. zuerst mal das entree.

lübeck ist eine hanse mit panoramaromantik


den verwegensten sträßchen und wegen in die idylle



und der privaten schau in die idylle selbst


am ende habe ich in einem neu eröffneten cafe gegenüber der musikhochschule
www.engelsbaeckerei.de
einen leckka mokka mit einem pfefferminzfudget allerliebster sorte genossen und eine ansichtskarte geschrieben. die musik war zu gast
gesänge klavier irgendwo aus den fenstern gegenüber...
zuhause noch summte mein kopf und in meiner eigenen idylle habe ich dann einen weiteren tag UNTERWEGS ausklingen lassen...




zum ausklang das motto der musikhochschule
ESSEN
TRINKEN
SCHLAFEN
SEX
MUSIK
oder aber alternativ
morgen
mittag
abend
nacht
MUSIK

unterwegs mit musik, ein lied auf den lippen oder im ohr
da wo gesungen wird da lass dich nieder
frohe menschen kennen schöne lieder

so also konnte ich die hanse als musikerin kennenlernen...

Kommentare:

  1. Liebe Ute,

    vielen, lieben Dank für diese wunderschönen Eindrücke deiner Reise, ich könnte mich hier reinsetzen und einfach nur noch staunen, es fühlt sich so himmlisch schön an, das wäre so absolut meine Welt :-)))... traumschön, deine Bilder, ich bin absolut fasziniert und begeistert!

    Liebe Sonnenscheingrüsse ins Wochenende, viel Freude und weiterhin lauter herzliche Menschen auf deinem Weg und traumschöne Augenblicke, Sichtwiese

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ute
    wie schön Lübeck zu sehen und was du alles erlebt hast, einfach toll und ich wüsnche dir weiterhin noch vieles was du mit nehmen kannst in deinem Erlebnisrucksack!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen