die magierin auf reisen

anders reisen
fahrradtouren
surfen
das wasser befahren
fremden wind um den ohren
frische luft
fremde welten
berge
flüsse
wildniss
zusammen alleine verbunden
campierend vagabundin
gesunde sonne
flirten mit dem meer

Montag, 6. August 2012

DAS GEPÄCK IST AUF DEM WEG





 GEPACKT IST
FORTUNA UND TARA SEGNEN DIE REISE
















gepackt ist. notgroschen sind im fortunaportemonaie, die turnschuhe warten aufs mobile, der tuschkasten leuchtet vor sich hin, im ahninentopf liegt bis zum schluss das geld und eine reisejause bereite ich morgen früh.
das gepäck wurde gestern schon vom versandservice abgeholt.  dafür hab ich in der bahn keinen stress mit dem gehebe und getrage. das finde ich wirklich genial. wenn ich eines tages den roten bus von meinem header besitze, dann reise ich damit um die welt.


 bis dahin gibts jede menge andere möglichkeiten.diesmal sind es die bahn und ihr gepäckservice.
die glücksgöttin FORTUNA bietet sich mir als reisebegleiterin an, ich habe sie aus dem GÖTTINNENDECK von LUISA FRANCIA gezogen als Reisebegleitung.
Ist es da ein Zufall, dass ich vor einer Wochen ein Gedicht über Glück schrieb und seit zwei Wochen das Buch DAS GRÖSSERE GLÜCK lese? Synchronizität nennt sich das, ich glaube, dass es die Zeichen dafür sind, dass mein Gefühl und mein Blick und meine Intuition auf die neue alte Spur zurückgefunden haben und jetzt langsam Heilung erfahren.
Das Kartendeck gefällt mir wirklich gut, ausdrucksstarke bilder und ebenso starke texte. ich habe es im gepäck und werde es vielleicht mal für den blog auspacken.

das buch von richard powers ist nicht so toll, mir gefällt die erzählperspektive nicht, allwissende dritte person, das machts hier und auch andererorts oft unlebendig. seine beiden bücher DER KLANG DER ZEIT und DAS ECHO DER ERINNERUNG haben mich beeindruckt, kann ich empfehlen als Reise-und auch Weltlektüre. Soviel für HEUTE...

Kommentare:

  1. Liebe Ute,
    traumschön sieht es aus, da kann dir nur die Sonne scheinen und du eine faszinierende Reise tun, was ich dir von Herzen wünsche.
    Herzliche Grüsse und schöne Ferien, Sichtwiese

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt ja alles spannend!
    Gute Reise. Ich freue mich schon hier zu lesen.
    Herzlichst
    Oona

    AntwortenLöschen