die magierin auf reisen

anders reisen
fahrradtouren
surfen
das wasser befahren
fremden wind um den ohren
frische luft
fremde welten
berge
flüsse
wildniss
zusammen alleine verbunden
campierend vagabundin
gesunde sonne
flirten mit dem meer

Mittwoch, 15. August 2012

so müssen windbeutel aussehen

ALPENGLANZ UND WINDBEUTEEL






ein solches erlebnis...eine wunderbare wanderung durchs allgäu und dann die alpen in der ferne,
 panorama pur, für mich berlinerin natürlich ein traum...und da spreche ich noch nicht von der einkehr ins
CAFE ALPENBLICK in Herbisried gehörig zu Bad Grönenbach
gewirtet von einer Konditormeisterin
KONNI FUNK
87730 Bad Grönenbach
Herbisried 16
08334313/geöffnet sommers wie winters 10-20 uhr ruhetage montag und dienstag
die Zeit dort ist stehengeblieben und sie, die wirtin kann das auch, die zeit stehen lassen ganz still...
indem sie sofort stop sagt bevors ihr zu viel wird und sie die grenzen setzt, damit sie es schafft,in ruhe zu bedienen und die bestellungen aufzunehmen,
ein wenig anders ihre ausstrahlung...
nicht auf schnelligkeit oder multitasking aus, sie sagts auch so:

"NENE, so sch kon i net, oans nach m ondern, derlei zweierlei muss oans ums ondere g schen, so vial zeit muss oana schon hom..."
eine labsal für meine erschöpfung, solcherart zu hören...
mir berlinerin gefiels
es war klar
bayerisch im ausdruck
und von autonomer weiblichkeit getragen
und sie bäckts zusammen mit ihrer schwester, die auch anwesend war und sie bedienen zusammen.ihr cafe hat den privileg des superausblicks
und einer phantastischen innenausstattung, die ich bei anderem wetter vielleicht fotografieren kann ohne blitz.
Reservierung ist empfohlen.
Es gab WINDBEUTEL MIT ERDBEER UND VANILLEEIS UND VANILLESAHNE UND OBST
ach ja, das eis ist selbstgemacht, irre!!!!





Und wenn ich schon ein Frauencafe empfehle und dafür werbe, dann auch gleich noch für 
luisa francias göttinnenkarten...
wir legen sie hier für unsere zeit und es macht spass, sich die göttinnen einzuverleiben, anzunähern und sie als tragende inspirierende zuweilen auch provokante weggesten zu nehmen.
ich hab ein glück, ich hab fortuna an meiner seite und für den beruf die hekabe...ich bin gut behütet und begleitet
euch wünsche ich das gleiche

Kommentare:

  1. nah dir gehts prächtig dort und den Spass und Freude sieht man an deinem Gesicht an...
    tolle Fotos von dort und natürlich ein leckerer Windbeutel auf dem Foto ... köstlich!
    Lass es dir gut gehen dort auch mit den Göttinnen sich anzunähern!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. simone aus memmingen17. Juli 2013 um 13:31

    war heute zufällig auch im cafe alpenblick.
    die haben ja ein super leckeres eis.das eis wird dort selber hergestellt, und vorn nebem dem eingang aus dem fenster verkauft...so grosse kugeln, und nur 0,70 cent....
    unbedingt hinfahren.

    AntwortenLöschen